top of page

WOCHENBETT

Sobald dein Kind geboren ist, beginnt die Zeit des Wochenbetts. Die Wochenbettbetreuung beinhaltet die medizinische Betreuung und Begleitung in der Phase der Umstellung nach der Geburt. Um eine sichere Betreuung im Wochenbett gewährleisten zu können, empfehle ich dir eine rechtzeitige Kontaktaufnahme schon im ersten Schwangerschaftsdrittel.
 
Bis zum 10. Tag steht euch täglich ein Hebammenbesuch zu. Darüber hinaus kannst du – je nach Bedarf – bis das Kind 8 Wochen alt ist weitere Besuche in Anspruch nehmen; bei Stillproblemen auch bis zum Ende der Abstillphase.
 
Die Häufigkeit und Länge meiner Besuche richtet sich dabei nach eurem Bedarf. Ich betreue euch zu Hause, berate euch bei der Nabel- und Grundpflege, bei Stillfragen, Dammpflege etc. sowie bei möglichen Komplikationen.
 
In dieser Zeit wird sich euer Alltag ganz neu gestalten und es wird viele Fragen geben. Dafür stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich darauf, diese Zeit gemeinsam mit euch zu erleben.
IMG_3791.JPG
bottom of page